Gewichtszunahme/abnahme in der Schwangerschaft

Abnehmen

Gewichtszunahme/abnahme in der Schwangerschaft

Beitragvon Paradisola » Di Mär 11, 2014 12:19 pm

Damit wir den Umstandsmodethread nicht zulabern :)

Also nochmal: Ich habe insgesamt 30kg zugelegt, wobei aber verschiedene Faktoren zu Buche schlugen:
- Rauchen aufgehört
- Liegen ab 27+0 - 37+0
- extreme Ödeme in den letzten Wochen (teilweise "Zunahme" von 4kg/Woche!)
Paradisola

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Beitragvon sonia89 » Di Mär 11, 2014 12:27 pm

Hallo paradisola :-) lernt man dich auch mal kennen, wo du ja schon in vieler munde warst.
Der thread gefällt mir habe zur zeit ne komische gewichtszunahme/ abnahme und gleichbleibend gehabt.
zuerst habe ich 11kg zugenommen.
jetzt bin ich seit ca 6 wochen bei meinem Gewicht geblieben und aufeinmal (bin heute 19+0) verliere ich gewicht.
sollte nicht grade jetzt die zeit sein wo man zulegt? Bin auch seit sonntag von Appetit losigkeit verfolgt. Muss mich schon zum essen zwingen.
sonia89

Beitragvon Paradisola » Di Mär 11, 2014 12:33 pm

Ja, von mir ist der FAQ: Bin ich schwanger?-Text :)

Eig sollte da da Gewicht schon langsam nach oben gehen... aber solang der Arzt nichts sagt und die Abnahme nicht zi gravierend ist? Vielleicht ist das auch nur vorüberehend, die Appetitlosigkeit mein ich und dann kommen die großen Gelüste :D
Paradisola

Beitragvon rehputz » Di Mär 11, 2014 12:42 pm

Sei doch froh ;-) das kommt noch. Kommt auch immer darauf an was man isst und wie die Verdauung ist. Habe jetzt auch 2 Kilo abgenommen. Das war in den anderen beiden ss anders, da habe ich sofort zugelegt. In der ersten 25 Kilo.In der zweiten 10 Kilo.Ich konnte meine alten Hosen im KH schon wieder anziehen hatte alles wieder runter. Bin jetzt bei 11+2 und habe -2 Kilo. Bin ja mal gespannt wie es am Ende ist. Muss dazu sagen das ich mich aus Gesundheitlichen Gründen Zuckerfrei und Glutenfrei ernähren muss.
rehputz

Beitragvon Dorie9583 » Di Mär 11, 2014 1:12 pm

Ich habe in meiner 1.SS 25kg zugenommen. Das kam zum Teil durch meine starken Symphysenschmerzen (konnte mehrere Wochen nur liegen) und auch durch Faulheit. 8kg waren gleich nachm KH wieder runter jetzt hab ich mein Gewicht von vor der SS wieder -> und bin wieder schwanger :D
Hab heut früh zu meinem Freund gesagt: Guck mal Schatz, ich pass in meine alten Hosen wieder rein! :) Und er so: NOCH. Naja ich wollte es ja so. ;)

Ich hoffe blos, das ich diesmal nicht so viel zulege. Will mehr Sport treiben und durch meine Große (1 1/2) bin ich ja sowieso mehr in Bewegung.
Dorie9583

Beitragvon rehputz » Di Mär 11, 2014 1:35 pm

Ich finde es gut das ich im Sommer dann die meiste Zeit schwanger bin. Freu mich jetzt schon auf das Obst und Gemüse.Was dann zum Glück dann auch günstiger ist;-) Sonst war ich immer im Winter schwanger. Da bewegt man sich wegen dem Wetter auch weniger.
rehputz

Beitragvon Ela » Di Mär 11, 2014 3:13 pm

Juhu ich bin jetzt in der 17 Woche und habe am Anfang 2,5 kg abgenommen und ich halte das Gewicht bis jetzt noch. Esse aber mittlerweile normal und ich nehme einfach nicht zu. Ist das normal?
Ela

Beitragvon Paradisola » Di Mär 11, 2014 3:37 pm

Kommt auf dein Ausgangsgewicht an. Startest du mit hohem Gewicht, kann eine sehr geringe Zunahme (wenn überhaupt) normal sein. Sehr schlanke Frauen "dürfen" sehr viel zunehmen. Aber das sind Richtwerte, an die sich dein Körper nicht unbedingt hält. Eins ist aber sicher: Diät und gewollte Gewichtsreduzierung sind in der Ss tabu!
Paradisola

Beitragvon Sue » Di Mär 11, 2014 3:41 pm

Also ich hab in den ersten 5 Monaten sehr viel abgenommen und seit die Übelkeit endlich weg ist und die Schilddrüse richtig eingestellt ist, halte ich seither mein Gewicht.
Sue

Beitragvon rocky0302 » Di Mär 11, 2014 4:10 pm

Also ich bin jetzt in der 15. Woche und habe ohne das ich irgendwelche Schwangerschaftübelkeit oder so hatte bis jetzt max. 500g zugenommen wenn überhaupt!
rocky0302

Nächste

Zurück zu Abnehmen