unwohl fühlen bei Tampons

Gesundheit der Jugendlichen

Periode und Schutz

Beitragvon Flowerpower » So Sep 03, 2017 2:41 pm

Hey ihr Lieben.
Ich bin Flowerpower und bin 15 Jahre alt. Ich habe meine Periode schon seid 1 Jahr und will so langsam mal Tampons benutzen, da jeder davon schwärmt, wie gut sie seien im Gegensatz zu Binden.
Ich habe es auch schon mehrere Male ausprobiert, jedoch ist doch immer noch sehr unangenehm. Es ist meiner Meinung nach auch genug drinnen. Aber es tut trotzdem noch weh und ist sehr unangenehm. Die Videos im Netz helfen mir da auch nicht. Kann mir einer helfen und alles irgendwie erklären?
Flowerpower

Re: unwohl fühlen bei Tampons

Beitragvon petrasbg » Mi Sep 06, 2017 4:27 am

Probier es mit mini tampons
petrasbg

Beitragvon Lunalu » Mi Sep 06, 2017 5:42 am

Es gibt auch welche, die eine angenehmere Oberfläche haben. Die sind dann ein bisschen teurer, aber auch wert.
Zum Beispiel silktouch von ob.

Du kannst die Spitze vom ob auch in Naturjoghurt tauchen, dann flutscht es besser.
Ober du benutzt eine Einführhilfe.
Manchmal sitzt der ob zu weit außen. Dann drückt und zwickt es sehr unangenehm.
Versuch es doch Mal mit einem Hocker vor der Kloschüssel. Dann ist es etwas leichter in die Tiefe zu kommen. Und ein bisschen Übung braucht es.
Wenn du ihn noch spürst sitzt er nicht richtig. Das passiert mir auch noch ab und zu. Dann eben noch einmal korrigieren.
Erzähle doch mal ob es besser geworden ist
Lunalu

Beitragvon petrasbg » Do Sep 07, 2017 4:00 am

Ja mit einführhillfe geht es auch kannst tampon der marke tampax nehmen geht prima
petrasbg

Vorherige

Zurück zu Gesundheit der Jugendlichen