Tipps und Tricks im Haushalt

Andere Themen

Tipps und Tricks im Haushalt

Beitragvon Boni<3 » Do Sep 10, 2015 7:54 am

Hier können Tipps und Tricks im Haushalt geteilt werden zbsp: Mit Klarspüler für die Spülmaschiene streifenfreie Fenster bekommen.
Aber auch Putzuntersillen die man nicht missen will,kann man hier vorstellen.Vllt findet man so den einen oder anderen kniff der die lästige Hausarbeit schneller und einfacher von der Hand gehen lässt und man wieder (mehr) Zeit für die schönen Dinge hat.
Boni<3

Re: Tipps und Tricks im Haushalt

Beitragvon Sternenlicht » Do Sep 10, 2015 9:54 am

Ich schwöre auf Spülmittel.Tomatensauce ist ein grausam und man bekommt sie oft schlecht oder garnicht raus.Ich gebe einen guten Schuss Spüli auf den Fleck,lege z.b.das Shirt zusammen und gebe es so mit Waschmittel und Co mit in die Waschmaschine.Fertig.Raus kommt es sauber.Hab damit Bis jetzt jeden Fleck raus bekommen.
Sternenlicht

Beitragvon ernakätzchen1 » Do Sep 10, 2015 3:14 pm

Ich nehme günstige cola zum rohre reinigen. Manchmal ist ja der abfluss verstopft oder stinkt. Einfach eine 1,5l cola reinkippen und mindestens 2 stunden warten. Besser sogar über nacht. Dann einfach etwas nachspülen bzw einfach wieder abwaschen oder halt duschen gehen. Klappt aber nicht bei verstopfung durch haare.
Klappt auch als Waschmaschinenreiniger. Da kippe ich 3l cola in die trommel und lasse nächsten tag ein programm mit 90grad durchlaufen. Schon ist die maschine sauber.
ernakätzchen1

Beitragvon Brook » Mi Sep 16, 2015 9:14 pm

Hat jemand eine Idee wie man Fliegendreck aus den Schiebegardine raus bekommt ?
Sind die tollen vom Ikea,die kann man nicht waschen. Habe nun schon den Fleckenstift,Fleckenlöser ,Gallseife,Salz,Schmutzradierer und Wasserdampf probiert. Nix hilft
Brook

Beitragvon JaNa » Do Sep 17, 2015 4:34 am

Der Fliegendreck frisst sich leider förmlich in den Stoff.
Da wirst du kein Erfolg haben.
Wenn klares Wasser und ein bissl Pril nicht hilft, sitzt es schon zu tief.

Ich verkaufe auf der Arbeit auch Stoffe und das Problem gibt's nicht nur bei IKEA sondern hat ein Stoff der nicht gewaschen werden kann so an sich.
JaNa

Beitragvon Boni<3 » Do Sep 17, 2015 8:28 am

Zwei Dinge könntest du noch probieren, da ich aber Ikea Feindin bin weiß ich nicht wie der Stoff reagiert, also an meiner Weißen Schaumstoff tapete kacken die vieher auch mal ganz gerne dort kann ich aber nicht rubbeln und schrubbeln, deshalb greife ich mit zwei Dingen an.Fliegendreck ist stark Eiweiß lastig deshalb nehme ich eine spritzer Küchenentfetter,lass den Schaum kurz wirken und tupfe mit Küchenkrepp drüber,Phase zwei ein weniger Sommerscgeibenreiniger fürs auto auf den schwamm dann auf den Fleck drücken und ein wenig warten. Bis jetzt ging das echt gut raus.Beim richtig schlimmen Fliegen Dreck löse ich ein geschirrtab in kochend heißes Wasser auf tunke ein Krepp rein und diesen "klatsche" ich auf den Fleck bis das Krepp trocken ist.Und mit dem Rest dieser Lösung (kommt drauf an was ansteht) wasche ich die restlichen Wände oder putze die Fenster. Vllt klappt es ja den mist rauszukriegen.
Boni<3

Beitragvon Boni<3 » Do Sep 17, 2015 8:33 am

Aber die Schiebegardiene kannst du doch abhängen oder? Alternativ Tab in die Wanne auflösen lassen,Handschuhe an (! Da stark entfettend) und einweichen lassen.zum trocknen auf einen Hosenbügel und auf hängen.Nur den Stoff (wenn wir von den ganz feinen stoff reden)nicht reiben oder ausfringen,dann kann den Fasern nichts passieren.
Boni<3

Beitragvon Boni<3 » Do Sep 17, 2015 8:40 am

Was ich nicht mehr missen will,weiß aber gar nicht ob es das in D gibt, ist Glade Teppich frisch.Ein Pulver was man auf den Teppich oder Polster gibt wartet und dann aufsaugt,danach riecht alles frisch toll fürs Auto wenn man feuchte Hunde durch die Gegend fährt :D Aber auch für den Windeleimmer/oder Mülleimer oder beutellosen Staubsauger einfach rein in den Eimer durch schwenken aus leeren und fertig.Wollte es damals schon wegen der Werbung bin halt ein Werbung und Verpackungsopfer :D und für 1,20€ konnte ich nicht wieder stehen..
Boni<3

Beitragvon Würmchen » Do Sep 17, 2015 7:19 pm

Oh das mit Glade wäre was für unseren windeleimer :-D der stinkt fürchterlich obwohl da nur pipi Windeln rein kommen und ich alle zwei Tage alles raus bring.
das frisst sich in den Eimer rein.

Danke Boni wird probiert.
Würmchen

Beitragvon Sue » Do Sep 17, 2015 7:40 pm

Sue

Nächste

Zurück zu Andere Themen