Thermomix/Lidlmix & Co.

Andere Themen

Tipps und Tricks im Haushalt

Beitragvon Pacolino » So Jul 30, 2017 6:12 pm

Danke für eure Tipps. Werde mal durch probieren.
Pacolino

Re: Tipps und Tricks im Haushalt

Beitragvon ernakätzchen1 » Mi Aug 09, 2017 7:12 pm

Hallo mädels. Ich darf mich jetzt auch besitzerin eines billig thermomix nennen. Habe den vom aldi. Wollte letztens eischnee machen. Ging irgendwie nicht. Habe den schmetterlingsaufsatz drin gehabt und auf stufe 7 gestellt. Selbst nach einer minute war kaum was. Hätte ich auf stufe 10 stellen müssen? Muss mich damit noch etwas ausprobieren.
ernakätzchen1

Beitragvon Jasper » Mi Aug 09, 2017 7:18 pm

Ich hab den von Lidl. Sowohl Sahne als auch Eischnee mach ich nachwievor noch ganz unkonventionell mit dem Mixer. Im Thermomix gelingt mir das nicht. Man muss wohl irgendwie den Mixbehälter vorher kühlen mit kaltem Wasser oder so. Und da nehm ich dann lieber fix den Mixer. Aber probier es mal aus, vielleicht bringt es ja was.
Jasper

Beitragvon The1 » Do Aug 10, 2017 4:13 am

Wenn ich Eischnee mache, darf der Behälter nicht heiß gewesen sein. Muss aber auch nicht unbedingt gekühlt gewesen sein oder ausgewaschen. Bringt aber bestimmt etwas. Ich hab's bisher ohne gemacht, kühle Eier und es darf kein Tropfen Eigelb dabei sein. Und beim Thermomix läuft es auf Stufe 4 oder 5 meine ich.
Prise Salz war auch dabei?
Bei mir funktioniert es immer, wenn kein gelb rein flutschte.
The1

Beitragvon Paradisola » Sa Aug 12, 2017 10:23 am

ernakätzchen1 hat geschrieben:Hallo mädels. Ich darf mich jetzt auch besitzerin eines billig thermomix nennen. Habe den vom aldi. Wollte letztens eischnee machen. Ging irgendwie nicht. Habe den schmetterlingsaufsatz drin gehabt und auf stufe 7 gestellt. Selbst nach einer minute war kaum was. Hätte ich auf stufe 10 stellen müssen? Muss mich damit noch etwas ausprobieren.

Hab auch den von Lidl. Der Messbecher darf nicht eingesetzt sein. Sonst kann er keine Luft zum Untermischen einziehen.
Paradisola

Beitragvon ernakätzchen1 » Sa Aug 12, 2017 12:32 pm

Danke für den tipp. Klingt logisch. Ich probiere es nächstes mal einfach nochmal. Aber erstmal kommt da nächste woche würzfleisch rein. Bin gespannt, wie es schmeckt. Habt ihr dafür tolle rezepte? Ein rezept habe ich, aber vielleicht habt ihr ja ein richtig leckeres.
ernakätzchen1

Beitragvon coco81 » So Aug 13, 2017 9:07 am

ernakätzchen1 hat geschrieben:Danke für den tipp. Klingt logisch. Ich probiere es nächstes mal einfach nochmal. Aber erstmal kommt da nächste woche würzfleisch rein. Bin gespannt, wie es schmeckt. Habt ihr dafür tolle rezepte? Ein rezept habe ich, aber vielleicht habt ihr ja ein richtig leckeres.

Ich habe für den Thermomix sogar ein Rezept in dem das Eiweiß bei 50° geschlagen wird und das klappt super.
Ich habe es aber auch schon ohne Temperatur probiert und hat auch geklappt. Ich mache allerdings nur den Biskuit Teig im TM, Eischnee eigentlich nur in der normalen Küchenmaschine 😉
Was für eine Art Rezepte suchst du denn? Ich hab viele Lieblingsrezepte
coco81

Tipps und Tricks im Haushalt

Beitragvon Melodie » So Aug 13, 2017 10:22 am

Ich überlege schon seit längerer Zeit mir einen anzuschaffen. Wie ist denn der von Lidl? Könnt ihr den empfehlen?
Melodie

Beitragvon coco81 » So Aug 13, 2017 12:04 pm

The1 hat geschrieben:Ich wäre für einen Thermomix/Lidlmix Thread Oder? Kann man vllt sich austauschen mit Highlights oder denkt ihr ist es zu umfangreich?

👍 Ich auch
coco81

Thermomix/Lidlmix & Co.

Beitragvon The1 » So Aug 13, 2017 12:46 pm

Hi zusammen, hier haben wir nun einen Thread um uns auszutauschen zum o.g. Thema.
Ob es Tipps sind, Fragen oder Lieblingsrezepte. Alles ist gewünscht.
The1

Nächste

Zurück zu Andere Themen