Vaginalring Fragen/Anworten/Erfahrungen

Verhütung

vaginalring

Beitragvon luucy » So Mär 23, 2014 6:30 am

Hallöchen :)
Benutzt einer von euch den vaginalring ?
luucy

Re: vaginalring

Beitragvon ASG1408 » Mo Mär 24, 2014 9:17 pm

Hatte ihn benutzt!
War auch sehr zufrieden damit. Mein Freund hat ihn beim Geschlechtsverkehr nicht gemerkt.
ASG1408

Re: vaginalring

Beitragvon Jasper » Mo Mär 24, 2014 9:35 pm

Ich hatte nach knapp einem Jahr Nebenwirkungen, deswgen wieder raus genommen
Jasper

Vaginalring Fragen/Anworten/Erfahrungen

Beitragvon Boni<3 » Mi Mär 26, 2014 1:00 pm

.....
Boni<3

Re: Vaginalring Fragen/Anworten/Erfahrungen

Beitragvon Nas » Mi Okt 07, 2015 7:05 am

Hey!
Ich habe mit Nuvaring ein halbes Jahr verhütet. Super Sache! Bin ein totaler Pillenverfächter, da es ein extremer Eingriff in den Hormonhaushalt ist. Muss aber jeder selber wissen. Davor hatte ich es einen Monat lang mit dem Verhütungspflaster probiert... hatte aber als NW einen ganzen Monat lang Blutungen. Nuvaring war super, da man nur 2x im Monat an ihn denken musste. Im Oktober 2014 habe ich den Ring abgesetzt aufgrund eines Kinderwunsches. Hat auch super geklappt. Am 2. Weihnachtstag machte ich meinem Mann ein Geschenk in Form eines SS-Testes :-) Baby-Nina kam im August und wird gestillt. Gestern war ich bei meinem FA zur Nachuntersuchung und Besprechung wegen Verhütungsmittel... leider kann den Ring während des Stillens nicht anwenden. Sehr schade! Alternative: Mini-Pille oder 3-Monatsspritze. Werden erstmal mit Kondom verhüten... weil ich mich weigere den ganzen Hormonberg auf mich zu nehmen. Mein Mann ist nicht begeistert.. aber einverstanden. Ich hoffe ich konnte jmd damit helfen! Habe nämlich selbst nach Infos "Schwanger nach Nuvaring" gesucht.
Nas

Beitragvon kate311 » Sa Jan 30, 2016 9:26 pm

Habe den nuvaring ca. 6 Jahre genommen da ich im schichtdienst mit Pille nicht zurechtkam. Hatte keine Nebenwirkungen. immer 4 Wochen statt 3 Wochen dringelassen dann 1 Woche Pause, meine Freundin hat den Tipp von ihrem FA bekommen. Meine Freundin hat auch mehrere Pillen nicht vertragen,mit dem Ring war alles gut.
kate311

Beitragvon Soni » Mo Sep 26, 2016 1:29 pm

Hatte eigentlich jemand Nebenwirkungen vom Nuva Ring?
Soni

Beitragvon Jasper » Mo Sep 26, 2016 1:34 pm

Ja ich. Nach knapp 9 Monaten. Sensibilitätsstörungen der Haut, schlechte Laune und einen immer wiederkehrenden Pilzinfekt. Das waren die drei größten Nebenwirkungen.
Jasper

Beitragvon Soni » Mo Sep 26, 2016 1:36 pm

Und kann man den Ring wirklich 4 Wochen statt 3 drinnen lassen? Habe da so meine Bedenken ob die Verhütung noch zu 100% gegeben ist🤔
Soni

Beitragvon Soni » Mo Sep 26, 2016 1:37 pm

Jasper hat geschrieben:Ja ich. Nach knapp 9 Monaten. Sensibilitätsstörungen der Haut, schlechte Laune und einen immer wiederkehrenden Pilzinfekt. Das waren die drei größten Nebenwirkungen.

Das kling gar nicht gut... Ich nehme ihn seit nur knapp 2 Monaten und habe unreinere Haut bekommen als wie bei der Pille ansonsten noch keine größeren Beschwerden
Soni

Nächste

Zurück zu Verhütung