Kupferkette,Kupferspirale Erfahrungen,Fragen,Austausch

Verhütung

Re: Kupferkette,Kupferspirale Erfahrungen,Fragen,Austausch

Beitragvon Melodie » Mo Jul 03, 2017 8:07 pm

Fühlt sich seltsam an, oder?! 🙈 richtig spitz und so überhaupt nicht beweglich wie ich finde .. weiß noch genau wie sich das angefühlt hat!
Das wird deine FÄ auf jeden Fall kürzen. Bei mir hatte sie das auch gemacht. Nur meinte sie dann noch kürzer ginge nicht, sonst bekommt sie das Ding nicht mehr heraus 🙈
Melodie

Beitragvon Euli » Di Jul 04, 2017 11:11 am

Ja das ist jetzt meine Befürchtung, dass sie sagt kürzer geht nicht...
Aber ich würde mal schätzen der Faden ist locker 2cm lang. Ich hoffe einfach mal ;)
Hat sich bei dir die Periode auch verstärkt?
Euli

Beitragvon Melodie » Di Jul 04, 2017 1:04 pm

Nee das gar nicht. Soll aber bei einigen vorkommen, ja. Bei mir war das zum Glück nicht so, jedoch hatte ich ständig damit Probleme. Immer wieder Unterleibschmerzen außerhalb der Regelzeit und es hörte auch nicht auf, sodass ich sie mir nach 11 Monaten schon wieder hab ziehen lassen.
Aber da wir eh einen Kinderwunsch hatten, hat das auch gepasst & nun erwarten wir unser Baby im September 😊
Ich werde mir die Spirale auch nie wieder legen lassen, denn im Grunde ist das ja n Fremdkörper der da permanent in einem steckt und mein Körper hat vehement versucht das Ding loszuwerden, deshalb auch die Schmerzen. War ne chronische Entzündung die ich mir damit zugezogen habe 😒
Melodie

Beitragvon Euli » Mi Jul 05, 2017 6:43 pm

Oh na das klingt nicht so toll! Da hoffe ich mal, dass bei mir alles gut läuft ;)
Glückwunsch zur Septembermama! Ich bin auch eine geworden ;)
Euli

Beitragvon Melodie » Do Jul 06, 2017 12:40 pm

Lieben Dank 😊 dir auch nachträglich meinen Glückwunsch 😅 wann im September hast du entbunden? 😊 ich hab schon so Angst 🙈
Melodie

Beitragvon Euli » Sa Jul 08, 2017 12:54 pm

Am 26.09. ;)
Ich weiß gar nicht ob mein Geburtsbericht den Spam überstanden hat...War aber auf jeden Fall nichts schönes ;) Also ich kann jeden der Angst hat sehr gut verstehen^^
Euli

Beitragvon Träumeline » Mi Jul 12, 2017 4:05 pm

Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Ich habe 2 Kinder. Mein jüngster Sohn ist nun 14 Monate alt.
Ich habe mir in Januar 2017 die Kupferspirale legen lassen. Bis jetzt war ich ziemlich Zufrieden. Das Einsetzen tat überhaupt nicht Weh. Die Kosten waren tragbar. 200Euro habe ich insgesamt bezahlt. Am Anfang, habe ich immer mal mit leichten Unterleibschmerzen bzw. Ziehen zu tun gehabt. Das hat sich aber nach ca. 3 Monaten gelegt. Meine Mensturation wurde kein bisschen Schmerzhafter. Muss dazu sagen, habe nie unter Schmerzen während der Mens gelitten. Die Blutung wurde deutlich stärker. Ein Tampon der Größe Super Plus hat gerade mal eine Stunde höchstens 2 Stunden gehalten. Jeden Monat 7 bis 8 Tage lang. Mit den 5 Tag wurde Sie deutlich Schwächer. Nun habe ich wieder meine Mens und jetzt kommt das Problem. Seit 6 Tagen habe ich immer nur leichte Schmierblutung. Mal bräunlich, mal blutig und mal in Verbindung mit Schleim. Hin und wieder mal leichte Mensturationsschmerzen. Also der Fluss ist sehr, wenig. Schwangerschaftstest war negativ. Kein Brennen, kein Jucken oder Sonstiges das Vaginal passiert. Nur die Büste schmerzen zwischendurch mal. Wer von euch hat damit Erfahrung? Ist das normal das die Blutung mal deutlich schwächer sein kann?

Grüße
Träumeline

Beitragvon Linini97 » Mo Sep 18, 2017 8:10 pm

Ich hatte mit meiner Frauenärztin auch das Thema Kupferkette. Sie lehnt diese aber strikt ab, da die Kette wie eine Art Nagel im Gebärmuttermuskel fest gemacht wird und zum entfernen praktisch herausgerissen werden muss.
Als neue Methode gibt es jetzt den Kupferperlenball. Ich werde mir diesen Monat einen Beratungstermin dazu machen. Eine Spirale macht mir ein bisschen Angst da ich noch keine Kinder habe und die Spirale dann doch recht groß ist.

Hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Kupferball? Würde mich über eure Meinungen freuen :)
Linini97

Vorherige

Zurück zu Verhütung