Kupferkette,Kupferspirale Erfahrungen,Fragen,Austausch

Verhütung

Kupferkette,Kupferspirale Erfahrungen,Fragen,Austausch

Beitragvon Skadi » Di Okt 13, 2015 2:53 pm

Hallo ihr Lieben,

da ich mit der hormonellen Verhütung so meine Probleme habe (starke Nebenwirkungen, die mich im Alltag und vor allem auch in der Beziehung belasten) spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken, vielleicht auf die Kupferkette umzustellen. Da ich persönlich niemanden kenne, der so verhütet, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob eine von Euch mit Kupferkette verhütet oder verhütet hat. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Sind bei Euch Nebenwirkungen aufgetreten, und wenn ja, welche? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für alle Antworten :)
Skadi

Re: Kupferkette Erfahrungen

Beitragvon diabola 2.0 » Mi Okt 14, 2015 8:23 pm

Mit dem Gedanken spielte ich auch, in Deutschland sind die, laut meinem fa aber noch nicht zugelassen. In Österreich etc schon
diabola 2.0

Beitragvon Skadi » Do Okt 15, 2015 5:53 am

Warum gibt es dann in Deutschland trotzdem viele Ärzte, die ganz offiziell angeben dass sie sowas einsetzen? Von fehlender Zulassung hat auch mein Arzt nicht gesprochen
Skadi

Beitragvon diabola 2.0 » Do Okt 15, 2015 9:27 am

Keine Ahnung, ich hab meinen vor ca 1 jahr danach gefragt, er sagte mir das so wie oben beschrieben
diabola 2.0

Beitragvon Skadi » Do Okt 15, 2015 11:43 am

Okay, dann hat sichs ja vielleicht geändert. Aber erstmal danke für die Antwort :)
Skadi

Beitragvon Kathi0110 » Di Okt 20, 2015 8:03 am

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe bisher nur still mitgelesen. Aber bei diesem Thema dachte ich gebe ich meine Erfahrung einmal weiter :-)
Also ich habe die Kupferspirale vier Jahre lang getragen. Ich hatte damals eine Alternative zur Hormonspritze gesucht aber war auch so verwöhnt mich eigentlich um nichts kümmern zu müssen, sprich täglich Pille nehmen o.ä.
Ich kannte es auch so, dass die Spirale nicht zugelassen War in Deutschland, das einsetzen aber nicht strafbar nicht. Verstanden hab ich es auch nicht so recht *g*
Nunja, lange Rede, kurzer Sinn: Für mich die beste Verhütungsmethode ohne Hormone die es gibt! Das legen ist schnell erledigt, man hat einen Tag periodenähnliche Schmerzen und das war es dann für 4 bis 5 Jahre. Der Sitz wird regelmäßig kontrolliert, Nebenwirkungen hatte ich persönlich keine und wenn man in der Zukunft einen KinderWunsch hat und sich schon frühzeitig von Hormonen entfernen will, dann gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :-)
Kathi0110

Beitragvon diabola 2.0 » Mi Okt 21, 2015 5:43 am

Sie schrieb von der kupferKETTE, nicht von der KupferSPIRALE!

Die Spirale (beide Varianten davon ) , ist seit langem auf dem Markt
diabola 2.0

Beitragvon Kathi0110 » Mi Okt 21, 2015 6:38 am

Sorry mein Fehler, selbstverständlich meinte ich die Kette.
Kathi0110

Beitragvon Kathi0110 » Mi Okt 21, 2015 6:40 am

Werde wahrscheinlich für doof gehalten aber ich habe immer von der Spirale geredet weil ich gar nicht wusste dass man da Unterschiede macht in der Definition. Verzeihung!
Kathi0110

Beitragvon Skadi » Do Okt 29, 2015 1:37 pm

Trotzdem Danke für deine Antwort, Kathi ^^ ist ja an sich auch die selbe Wirkungsweise, da kann man bestimmt auch etwas von deinen Erfahrungen auf die Kupferkette übertragen
Skadi

Nächste

Zurück zu Verhütung