PCO

Empfängnis

Re: PCO

Beitragvon Katha » So Jan 29, 2017 2:22 pm

Danke mara ja so werde ich es machen. Morgen rufe ich an und hoffentlich kann ich hin und wenn alles gut ist kann ich danach zur Arbeit.
Katha

Beitragvon mara84 » So Jan 29, 2017 2:46 pm

Klar muss der dich bei Beschwerden an holen. Bei meinem Frauenarzt durfte ich wenn was war immer so rein kommen. Der sagte immer erst garnicht anrufen einfach so rein kommen wenn ich mit irgendwas unsicher wäre.
mara84

Beitragvon JungWild » Di Jan 31, 2017 9:18 am

So bin mal gespannt... Heute FA Termin. Die Schmerzen von der geplatzten Zyste sind immer noch da. Klar inzwischen erträglich, aber nach 7 Tagen sollte da doch nichts mehr sein, oder?
FA will sich das mit der PCO mal anschauen. Kann dass eigentlich von der falschen Pille kommen? Ich hattestiert 2015 für 6 Monate eine wo ich nach 10 bis 14 Tagen schon Blutungen bekam die bis zu 20 Tagen blieben. Da sich nichts änderte bekam ich dann die 3 Phasen Pille und ab da klappte alles gut.
JungWild

Beitragvon JungWild » Mo Feb 06, 2017 6:57 pm

Es hat sich raus gestellt, dass da zwar ne Zyste war und geplatzt ist aber der ganze Rest eine Fehldiagnose war. Die Ärztin war in der Assistenzzeit und hatte keinen plan. Meine Ärztin hat dort on der Klinik angerufen und sie zur Sau gemacht für so ne misslungene Diagnose und ohne Ahnung mal "unfruchtbar " raus zu hauen.
Hormone sind in Ordnung und es sind normal viele Follikel vorgereift.
Danke für euren Rat und beistand.
JungWild

PCO & Insulinresistenz mit KiWu

Beitragvon Jasmin1009 » Fr Mai 05, 2017 6:43 am

Hallo alle zusammen :-)
Ich habe im Januar 2016 meine Pille abgesetzt (valette) und versuche seitdem schwanger zu werden mit meinem Mann. Nach absetzen der Pille hatte ich eine abbruchblutung und bis einschließlich heute immer noch keine Regelblutung. Ich war oft beim Frauenarzt letztes Jahr. Dieser hat mir chlormadinon / progesteron tabletten gegeben. Hat nichts gebracht. Ich wurde also dann Ende letzten Jahres in eine endokrinologische Klinik überwiesen und dort stellten die Ärzte PCO und Insulinresistenz Typ B fest. Ich habe wohl keinen starken Zucker und der Zucker hängt mit dem PCO zusammen. Ich soll ab Mitte Mai Metformin nehmen wegen dem Insulin..
Nun meine Frage an euch. Hat damit jmd Erfahrungen. Ich möchte so gern ein kindlein bekommen und habe seit ca anderthalb Jahre nicht mal meine Mens/ dadurch ja auch keinen Eisprung. :-(.
Seit einiger Zeit nehme ich täglich folsäure und Myo Inositol.
Ich bitte um viele Erfahrungen:-)
Jasmin1009

Re: PCO & Insulinresistenz mit KiWu

Beitragvon Minchen93 » Fr Mai 05, 2017 6:50 am

Ich glaube du wärst im hibbel Bereich üz12 mit kiwu gut aufgehoben. Da haben ein paar Mädels ein ähnliches Schicksal. Wünsch dir viel Erfolg und Kraft.
Minchen93

Beitragvon Lunalu » Fr Mai 05, 2017 7:29 am

Genau, das hat bei dem einen oder anderen mit Hilfe vom KiWuZ schon geklappt.
Komm doch in den Hibbel Ü12
Auf der ersten Seite steht schon ein bisschen über uns
Lunalu

Beitragvon Irchen » Fr Mai 05, 2017 8:32 am

Ich hab genau die gleiche Diagnose, wir üben seit Februar 2015.
Bin seit Oktober 2015 in der Kiwu. Bei meiner Bauchspiegelung im März wurde festgestellt, dass zusätzlich beiße Eileiter komplett undurchlässig sind. Darum machen wir jetzt ne künstliche Befruchtung.
Ich bin im Thread 12+ aktiv. Wenn du Fragen hast kannst du sie dort gern stellen....nach dieser langen Zeit kenne ich mich ganz gut aus 😉
Es gibt hier im Forum, auch einige mit der Diagnose, dir erfolgreich schwanger geworden sind...
Ich drücke dir die Daumen 🍀
Irchen

Beitragvon Jasmin1009 » Fr Mai 05, 2017 4:42 pm

Danke ihr Lieben :-)
Ich gehe mal in den Ü12 Thread. Danke.
Jasmin1009

Vorherige

Zurück zu Empfängnis